Tamiya TT - 01E Drifter, Kyosho Fazer D2 Maßstab 1:10 und 

Suzuki Carry Sport WPL D12 sowie RDC24 Mastab 1:24

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Technische Daten:

Tamiya TT-01 Länge: 443 mm, Breite: 188 mm, Höhe: 135 mm (einstellbar), Radstand: 257 mm, Antrieb: 2WD

Kyosho Fazer D2 Länge: 462 mm, Breite: 195-212 mm (eistellbar), Höhe: 134 mm (einstellbar), Radstand: 240-274 mm (einstellbar), Antrieb: 2WD

WPL D12 Länge:  340 mm, Breite: 170 mm, Höhe: 170 mm, Radstand: 98-118 mm, Antrieb: 2WD

RDC24 Länge:  157-163 mm (einstellbar), Breite: 72 mm, Höhe: 60 mm (einstellbar), Radstand: 98-118 mm (einstellbar), Antrieb: 2WD

TT-01: Motor: HW Xerun D10 Drift Motor 13,5 T Fahrtenregler: HW Xerun XD10 Pro 100 A

Fazer D2 Motor: 540 Glass G22 Fahrtenregler: Kyosho Speed House ESC

WPL D12 Motor: Standartmotor Fahrtenregler: Kyosho Speed House ESC

RDC24: Motor: Rocket-RC Mini 1525 6800 KV Fahrtenregler: HW Rocket-RC KIWAMI 30A

TT-01: Fernbedienung: Sanwa MT - 44 2,4 GHz

Fazer D2 Fernbedienung: Kyosho Syncro KT-231P+ 2.4GHz

WPL D12: Fernbedienung: Sanwa MT - 44 2,4 GHz

RDC24: Fernbedienung: Sanwa MT - 44 2,4 GHz

Umbauten / Tuning: Verbaut sind gewisse Alu-Teile und Karbon Teile

Tamiya TT - 01 Drift Bericht

Skoda Fabia RS Drifter der 3. Generation Baujahr 2019 “REDLine” 

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Kyosho Fazer D2 Drift Bericht

Toyota Sprinter Trueno AE86 

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RDC24 Bericht

Skoda Fabia RS Drifter der 2. Generation Baujahr 2014 “REDLine”

und “BLUELine” 

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Suzuki Carry Sport WPL D12

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Zum normalen Suzuki sollte noch eine Sport (Drift) Version mit dazu kommen. Über Ebay wurde ein Verbreiterungskit gekauft.  

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Über Datei von Thingiverse die ich für mich noch angepasst habe, wurden die ersten Logos und Teile der Innenausstattung gedruckt.

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Außerdem passt ich die Front an und bohrte schon ein Loch für den Sportluftfilter. Auch wurde die Karo mit Sprühspachtel besprüht und geschliffen.

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Im nächsten Schritt wurde von mir das Chassis angepasst, so das ich 1:10 Alufelgen montieren konnte. Auch druckte ich mir Halterungen für 540er / 550er Motor.

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Die Innenausstattung wurde von mir weiter gedruckt und gestaltet. Dazu kamen 4 Punkt Gurt, NOS, Sportlenkrad und Rubber Duck mit Cowboy Hut. Aus Messing habe ich ein Überrollkäfig gelötet und lackiert. Dieses wird sich später noch als Fehler herausstellen. Auch wurde das Tacho und zusätzliche Anzeigen beleuchtet in der Farbe Rot.

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Nach dem fertigstellen der Innenausstattung, lackiert ich die Karo in Schwarz und Weiß nach dem Vorbild des Peterbilt Abschlepper. Ich montiert dazu passend schöne Alufelgen. Auch diese wird sich zu einem späteren Zeitpunkt noch negativ auswirken.

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Weiter ging die Gestaltung und Montage des Sport. Er bekam von mir die Aufkleber vom King Hauler. Auch wurde der selbst gedruckte K & N Sportluftfilter, Öl - Kühler sowie Motor - Kühler montiert und lackiert. Dazu kamen noch noch Angel Eyes die in verschieden Farben leuchten könne, wenn man diese über die Fernbedienung einstellt.

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Das Modell war nun fertig und ich versuchte meine ersten Testfahrten zu machen. Hier nun die Probleme, auf Grund des Direktantrieb 500er Motor zerschoss die Tuning Heckachse. Beim zweiten Versuch mit einem 300er Motor Direkantrieb zerschoss ich wieder die Heckachse. Alle guten Dinge sind 3. Versuche, hier wurde die Heckachse optimiert mit Gehärteten Diffs und Beilagscheiben, um das Spiel zu entfernen, der 300er Motor wurde durch ein etwas schwächeren Brushless Motor ersetzt. Wieder wurde die Heckachse zerstört. Somit musste das Auto wieder abspecken.

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Der Alu - Überrollkäfig wurde entfernt und von mir gebauten Kunststoff - Überrollkäfig ersetzt.

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Auch mussten die Alufelgen weichen. Ich probiert dieses mit selbst gedruckten Felgen und Reifen. Mit der Qualität war ich nicht so zufrieden. Ich erhielt von einem andere Modellbauer einen Tipp für Driftreifen mit Felgen. Diese waren kleiner als normale 1:10 Felgen und eben leicht für das Gewicht. Somit war da Problem nur noch der Antrieb. Hier ging alles wieder auf Anfang, also wie das Modell ausgeliefert wurde. Dieses passt jetzt super. Das Auto fing an zu Driften ohne, das dabei die Heckachse zerstört wurde. Auch konnte ich jetzt den großen Heckflügel montieren. Einzig was noch geändert wurde, sind die Plattfedern aus Kunstoff, die sind jetzt aus Metall und ich verbaute noch zwei Stoßdämpfer.

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Auch der Lichttest mit Blinker funktionierte super, dazu erhielt der Suzuki noch ein Soundmodul.

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Hier der vergleich, WPL D42 Daihatsu mit den beide WPL D12 Suzuki Carry normal und Sport

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Hier nun der fertig Suzuki Carry Sport (Drift). Dieser wurde noch mit ein paar Aufklebern an der Seite verziert.

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In Facebook machte ich am 15.03.2022 bei Cars & Details "Mein Lieblingsmodell" mit, wo ich die Ausgabe 03.2022 erhalten habe.

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