All In One Gaming Clan ]AI1[

Wir schreiben das Jahr 2009 genauer Dezember 2009, wo drei Leute die zusammen vorher in einen anderen Clan (rdg-clan.eu) Gekämpft und Gezockt haben, aus Unzufriedenheit mit der Clanführung eine neue Gemeinschaft Gründen wollten. Wer waren die drei Verrückten?


BlackAssault | Mike,

Hg.Weedmaster | Jochen, 

WinterKA | Karsten


 

Am Anfang gab es nur ein TS3 der schnell besorgt wurde. Nach Weihnachten 27.12 / 28.12 wurde dann entschieden einen  Neue Clan zu Gründen. Dabei opferte WinterKA | Karsten seine Modellbauseite für die Clan HP. Leider fehlte uns immer noch ein Namen. Da noch einige ehemalige Member die im Counter-Strike Squad bei RDG waren mit zu uns gekommen sind waren wir am Anfang schnell wieder 8 Leute die regelmäßig Battlefield 2 und Counter-Strike Source gezockt haben.

Diese 8 Leute überlegten sich einen Clannamen, dabei entstanden Namen wie „Die Ritter“ oder „Fighter“ usw. Dann kam der phanta | Marcel auf eine geniale Idee -> Da wir mehrere Game zocken wollten und das alles Kombiniert und noch in einem Clan entstand der Clan Name „All In One Multigaming Clan. Das Projekt war natürlich noch geheim.

 

 

Leider waren die Flüssig Brot Gesellen sehr neugierig und wollten wissen was wir so treiben. Der eluminX | elu von den Flüssig Brot Gesellen schafte es dann auch, uns zu finden. Das Resultat war eine Clanpartnerschaft die bis heute anhält. Auch im bereich Homepage gab es von KingSZ | Simon und greenhorn1707 | Bjorn viel Hilfestellung. Hier noch mal ein dickes Danke schön, an die Flüssig Brot Gesellen, die unseren Clan immer zur Seite standen in Guten wie auch in schlechten Tagen. 

 

www.fbg-clan.info

 

Das Geheimnis, war nun keins mehr also traten wir ab dem 01.01.2010 nun offiziell als ]AI1[ All In One Multigaming Clan auf.

Das Glück war auf unserer Seite den in März kam Battlefield Bad Company 2 raus was uns durch Clanwerbung zu vielen neuen Membern verholfen hatte. Somit hatten wir im Sommer 2010 ca. 35 Member und 5 Trials. Gespielt wurde Bad Company 2, Counter-Strike Source, Need for Speed World, Call of Duty Black Ops und Atlantika Online.

Wir hatten 4. Server: 

1. Bad Company 2 Public Server

2. Bad Company 2 War Server

3. Counter-Strike Source Server

4. Call of Duty Black Ops Server

 

Auch im War Bereich waren wir mit unseren Bad Company 2 Team viel Unterwegs und habe einige gute Gegner geschlagen. Leider bringen Erfolge auch Probleme mit sich. Somit kam es in der Clanführung zu Differenzen die Weihnachten 2010 zur Spaltung des Clan führten. Durch diese Spaltung Gründeten BlackAssault | Mike und Hg.Weedmaster | Jochen den

Proud Brother Multigaming Clan (pbg-clan.de).

 

 

Der All In One Multigaming Clan stand vor den aus.

Aber auf Grund einiger Member vor allem MassacreSoldiers | Ötzkan sowie den Flüssig Brot Gesellen ist es zu verdanken das der All In One Multigaming Clan weiter Existierte und das der WinterKA | Karsten den Mut aufbrachten den Clan wieder aufzubauen.

Somit feierte dann der Clan doch seinen 1. Geburtstag und startet erneut wieder durch. Um den neu Anfang zu festigen wurde der Name etwas verändert und man trat ab sofort als All In One Gaming Clan auf. Schnell fanden sich auch wieder neue Member ein. Ab Februar führten

 


 

WinterKA | Karsten,

 

MassacreSoldiers | Ötzkan,

 

cHakuza onE | Andy 


 

den Clan an. Im März kam zur nächsten Begegnung die unseren Clan formte. Wir zockten intensive Bad Company 2 und Call of Duty Black OPS. Eines Abend zockte  cHakuza onE | Andy auf unseren Server und stellte ein merkwürdigen Spieler fest, den er in Verdacht hatte das er Cheaten wurde und Bannte Ihn.

Dieser Spieler mit Namen PillePalle | Mark ließ sich das nicht gefallen und Beschwerde sich bei uns im Forum. Nach einem netten Gespräch wurde er wieder freigeschalten und wir erfuhren dass er Leader vom „1a-clan“ war. Nach weiteren Gesprächen und gemeinsamen Zocken am Abend, entstand eine neu Clanpartnerschaft. Nach dem sich die Spieler vom „1a-clan“ mehr und mehr bei uns im TS3 und auf dem Server aufhielten, kam es im Mai / Juni 2011 dann zum zusammen Schluss vom „1a-clan“ und „All in One Gaming Clan“. Somit führten nun 4. Leader den All In One Gaming Clan an.

 

 

Auch wurde im März 2011 unsere Homepage Ausgezeichnet mit dem Bronze Award.

 

 

Am Ende des Jahres 2011 sollte Battlefield 3 raus kommen, somit überlegten einige Member das Spiel auf der GamesCom in Köln anzuspielen. Auch war dieses treffen als kleines Clantreffen angedacht.

Somit starteten WinterKA | Karsten, Senmeis | Marcel und Buuki | Basti -  Früh (sehr Früh) morgens von Bayern aus nach Köln. Um 9.00 Uhr waren wir da und trafen auf Lenoa | Tim, xX-Fricuc-Xx | Stefan und  BiiZzKiiT | Karsten. Um 9.30 Uhr waren wir alle am EA Battlefield3 Messestand und mussten uns für Battlefield3 anstellen aber keine 10 min oder eine Stunde nein sagenhafte 9 Stunden.

 

 

Leider war das Messekonzept so ungünstig angelegt, dass bei jeden Blockbuster solchen Wartezeiten gab und somit konnten wir kein Spiel ausprobieren. Aus Frust haben die Bayern die Messe um die Mittagszeit verlassen und sich noch an einem See zum Schlafen hingelegt. Am Abend sind wir dann zurück nach Bayern gefahren.

Im September stellte die Clanführung fest das sie noch etwas Unterstützung im Clan gebrauchen könnte, wodurch Dr.Pachenko | Pablo mit seine Einsatzbereitschaft zum CoLeader befördert wurde.

 


 

Ende 2011 genauer am 30.12.11 kam es zu ein Heil Leid was zu einen Besucherrekord von über 750 Besucher pro Tag führte und das fast 14 Tage lang. Denn unser Profiteam hat in der Play4BF3 4on4 B2K Dec. Finale by MSI gewonnen und dabei 400,- Euro verdient. Ein Newcomer Team was ohne Sponsoren mit geschickt und Ausdauer andere Profiteam fertigt gemacht hat.

 

 

Somit konnten wir glücklich am 01.01.2012 unseren 2. Geburtstag feiern.

Der Gewinn kam dem Clan zugute und es wurde für 250,- Euro in Februar 2012 eine neue Homepage Finanziert. Auch wurde ein Teil der Serverkosten damit Bezahlt.

 

 

Im März 2012 kam es in der Clanführung zu Spannung, was zu folge hatte das MassacreSoldiers | Ötzkan uns verließ. Aber auch hier gab schnell Ersatz denn Dr.Pachenko | Pablo hatte sich sehr viel für den Clan eingesetzt und wurde von CoLeader zum Leader befördert. Bis zum Sommer 2012 war es ein ruhiges Jahr. Unser Profiteam holte sich kleine Erfolge in der ESL. Leider kam so etwas zu Kopfe steigen so kam es im Juni 2012 zu Differenzen im Profiteam. Diese konnten nicht gelöst werden wodurch sich das Profiteam auflöste. Dabei verließ uns Dr.Pachenko | Pablo.

Um doch wieder Wars zocken zu können versuchte man im August 2012 mit einem anderen Clan das Profiteam unter den Namen „All IN GI“ wieder aufzubauen und weiter zu führen auch dieses schlug fehl.

 

 

Leider stellte die Clanführung fest, dass die Probleme, die im Profiteam bestanden, sich auch auf das Clanleben übertrugen und neue Probleme verursachten. Wodurch uns einige Member verlassen haben. Auch in der Clanführung kam es zu Spannungen und Differenzen, die dafür sorgten das im September PillePalle | Mark uns Verließ und im November dann cHakuza onE | Andy.

Wieder stand der All In One Gaming Clan vor den aus. Jetzt musste wieder eine Entscheidung getroffen werden weiter machen oder aufhören. Diesmal war die Entscheidung schnell und eindeutig. Ja der All In One Gaming Clan macht weiter, da sich hier noch sehr viele Member wohlfühlten und nicht wollten dass diese zu Ende geht. Auch hier mal ein persönlichen Dank an jeden Member der Clan bis heute Unterstütz und geholfen hat das wir auch unseren 3. Geburtstag feiern können.

Aber in der Clanführung musste eine Änderung her, somit wurde der Clanrat gegründet. Dieser setzt sich aus folgenden Membern zusammen:

 


 

WinterKA | Karsten,

 

Fatzel | Steffen,

 

Eumex | Alex,

 

HarryBalls | Max,

 

TheSaint | Daniel


 

Des Weiteren kam es Mitte Dezember 2012 zu einer Überraschung „I´m Back“ sagte jemand der dieses schon lange Angekündigte und nun endlich kam.  Dr.Pachenko | Pablo meinte die Auszeit war schön aber bei All In One zu zocken sei viel schöner. Auch brachte er ein paar Freunde mit die das neue Profiteam neben dem normalen Warteam bilden werden.

 

 

Mit stolz und obwohl es höhen und Tiefen gab, können wir sagen ja wir haben es geschafft, uns gibt es nun schon seit 3 Jahren, keiner hätte gedacht 2009/2010 das wir das durchhalten. Zurzeit sind wir 28 Member haben ein Battlefield 3 War Server.

Leider muss ich für das Jahr 2013 das Ende von All In One verkünden. Es war mit euch eine schöne Zeit aber das reale Leben hatte nun mal für mich Vorrang. Danke an alle die den Clan so lange Unterstutz und mitgeholfen haben das er die drei Jahre so erfolgreich war. Wir werden uns auf den Schlachtfeld wieder sehen, lebt wohl.

 

All In One Logo im Wandel der Zeit:

 

 

All in One Homepage Outfits im Wandel der Zeit: